Blog

Januar 2015: Neues Jahr, neues Glück?

Patrick01

Damit im neuen Jahr alles noch besser wird als zuvor, werden zu Silvester viele gute Vorsätze gefasst, manchmal eingehalten und oft allzu schnell wieder über Bord geworfen. Im Januar wollen wir uns im Comicademy Scribble Club mit diesem „Klassiker zum Jahresanfang“ zeichnerisch beschäftigen: In kurzen Strips von drei Panels fangt ihr jede Woche gute Vorsätze aus verschiedenen Lebensbereichen ein und zeigt, was sich im neuen Jahr alles ändern soll – und ob es am Ende gelingt. Durch den Monat begleitet euch Comicademy Trainer Patrick MacAllister.
04.01.2015 – Die Plauze muss weg

Zu Beginn des Monats wenden wir uns dem Bereich Gesundheit zu. Ob nun mehr Gemüse essen, öfter Sport machen oder die Mutter aller guten Vorsätze: mit dem Rauchen aufhören – hier findet sich reichlich Stoff für eure Comic-Strips.

11.01.2015 – Jetzt wird angepackt

In der zweiten Live-Videosession wollen wir gute Vorsätze verbildlichen, die sich um die Arbeit drehen: In Zukunft fleißiger sein? Endlich etwas weniger arbeiten? Oder gar einen neuen Job suchen? Auch beruflich finden sich allerlei ambitionierte Ziele.

18.01.2015 – Öfter mal die Oma anrufen

Die dritte Sitzung steht unter dem Motto „Beziehungen“ – im weitesten Sinne. D.h. alle Pläne mit Freunden, Familie und Partnerschaft finden hier ihren Platz.

25.01.2015 – Zeit fürs Vergnügen

Zum Abschluss des Januars beschäftigen wir uns schließlich mit Hobbys und Freizeit. Wollt ihr im neuen Jahr ein Instrument lernen, eine aufregende Reise unternehmen, mehr zeichnen oder gar ein Comic-Projekt umsetzen, das euch schon lange im Kopf herumgeht? Dann fangt am besten mit einem kurzen Strip zum Thema an!
Zur ersten Live-Videosession am Sonntag, dem 04.01.2015, seid ihr wie immer herzlich zum Reinschnuppern eingeladen. Folgt einfach untenstehendem Link und wählt euch als Gast ein. Die Session beginnt um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.50 Uhr). Wir freuen uns auf euch!

Link: http://comicademy.adobeconnect.com/csc_15-01-04/